Farbtabelle

TrackMania Formatierungs- und Farbcodes

Die TrackMania Farbcodes entsprechen denen der websicheren Farben. Für Webseitenentwickler ist dies nichts neues, nur das im hexadezimalen Code 6 Zeichen Verwendung finden und ein Rautezeichen vorangestellt ist. Bei NADEO wird vor den entsprechenden Buchstaben oder Ziffern, ein Dollarzeichen eingesetzt und der Code wurde um 3 Bits pro Farbe gekürzt. Er setzt sich nun nur noch aus dem 1. bzw. 2. Zeichen, dem 3. bzw. 4. und dem 5. bzw. 6. Zeichen zusammen, also 3 statt 6 Zeichen.
Tabelle der 216 TrackMania Farbcodierungen:
$300 $330 $360 $390 $3C0 $3F0 $6F0 $690 $690 $660 $630 $600 $F00 $F30 $F60 $F90 $FC0 $FF0
$303 $333 $363 $393 $3C3 $3F3 $6F3 $6C3 $693 $663 $633 $603 $F03 $F33 $F63 $F93 $FC3 $FF3
$306 $336 $366 $396 $3C6 $3F6 $6F6 $6C6 $696 $666 $636 $606 $F06 $F36 $F66 $F96 $FC6 $FF6
$309 $339 $369 $399 $3C9 $3F9 $6F9 $6C9 $699 $669 $639 $609 $F09 $F39 $F69 $f99 $FC9 $FF9
$30C $33C $36C $39C $3CC $3FC $6FC $6CC $69C $66C $63C $60C $F0C $F3C $F6C $F9C $FCC $FFC
$30F $33F $36F $39F $3CF $3FF $6FF $6CF $69F $66F $63F $60F $F0F $F3F $F6F $F9F $FCF $FFF
$00F $03F $06F $09F $0CF $0FF $9FF $9CF $99F $96F $93F $90F $C0F $C3F $C6F $C9F $CCF $CFF
$00C $03C $06C $09C $0CC $0FC $9FC $9CC $99C $96C $93C $90C $C0C $C3C $C6C $C9C $CCC $CFC
$009 $039 $069 $099 $0C9 $0F9 $9F9 $9C9 $999 $969 $939 $909 $C09 $C39 $C69 $C99 $CC9 $CF9
$006 $036 $066 $096 $0C6 $0F6 $9F6 $9C6 $996 $966 $936 $906 $C06 $C36 $C66 $C96 $CC6 $CF6
$003 $033 $063 $093 $0C3 $0F3 $9F3 $9C3 $993 $963 $933 $903 $C03 $C33 $C63 $C93 $CC3 $CF3
$000 $030 $060 $090 $0C0 $0F0 $9F0 $9C0 $990 $960 $930 $900 $C00 $C30 $C60 $C90 $CC0 $CF0

Tabelle der Grautöne:

$000 $333 $666 $999 $CCC $FFF  

Tabelle der 16 Grundfarben:

$000 $009 $090 $099 $900 $909 $990 $CCC $999 $00F $0F0 $0FF $F00 $F0F $FF0 $FFF  

Formatierungscode für Schriftarten:

$i:   Kursiv
$s:  Schatten
$w: großer Zeichenabstand
$n:  kleiner Zeichenabstand
$m: normaler Zeichenabstand
$g:  Standardfarbe
$z:  Standardeinstellungen
$$:  um ein $ im Namen zu erzeugen
 


Beispiel:

$i$F00Bei$009spiel   würde im Spiel so ausschauen:   Beispiel